Teilnehmerbewertungen Cevennen

Volker aus Zürich war Juni 23 dabei:

"Die Tour durch die Cevennen war einfach großartig! Wir hatten vier wunderschöne Wanderungen, Essenspakete und Bademöglichkeiten. Interessante Informationen über die Region, Fahrrad- und Kanutouren, begleitet von Florian. Das Essen bei Robert war hervorragend, und wir hatten viel Spaß in der gemischten Gruppe. Eine sehr empfehlenswerte Tour!"

Stefan aus Bayern war im Juni 21 dabei und schreibt:

Die Gruppe hat gut zusammengepasst, es war sehr interessant und vielseitig.
Die Ausflüge waren für meine Kondition genau richtig, nicht zu lange und nicht zu einfach. Das Essen war sehr gut, das Frühstück war so reichlich und vielseitig, ein Mittagessen ist da nicht mehr nötig. Das Abendessen ist nicht nur Essen, sondern ein Beisammensein und dauert den ganzen Abend. Bei einem Gläschen kann man den Abend richtig schön ausklingen lassen.
Für jemand, der Natur mag und zumindest ein bisschen sportlich ist, kann ich diese Tour bedingungslos empfehlen. Für mich ist klar, ich werde wieder mal dabei sein

Martin aus Bayern, ebenfalls Teilnehmer Cevennen Juni 21

Die Tour war sehr schön! Egal ob es Bergwandern Radfahren oder Kajak war, war es zwar manchmal anstrengend aber immer zu schaffen auch gut geeignet für nicht so sportliche! Das Essen war sehr lecker beim Frühstück angefangen bis hin zum Abendessen hat immer alles sehr gut geschmeckt und war ausreichend! (danke Robert!) Die Unterkunft in der mein Freund und ich untergebracht waren (2 Zimmer davon 1als Galerie) war sauber und gemütlich! Der Blick von unserer Unterkunft in die Natur war atemberaubend!! Auch Florian unser Reiseführer war Top! (danke Florian!) Ich kann diese Tour  jedem empfehlen der auch Natur begeistert ist!

Max aus Aichach schreibt:


Wandern mit sympathischen Männern in einer tollen Umgebung, die vor Freizeitmöglichkeiten nur so strotzt! Super Unterkunft und tolles, liebevoll zubereitete Essen.

Stefan aus Berlin :

Meine erste Reise mit einer schwulen Reisegruppe. Ich hatte Lust, mal was Neues auszuprobieren, suchte zudem die Gesellschaft anderer, wollte aber trotzdem im Urlaub aktiv bleiben. So las sich also das Angebotene auf dem Papier erst mal sehr spannend und verlockend, aber ne gewisse Skepsis blieb.

Meine Highlights: Es lohnte sich auf jeden Fall, in die Cevennen, konkreter: nach Vennisac, zu fahren. Sehr schöne Umgebung: Berge, enge Täler und Schluchten, Bäche, Flüsse, Panoramablicke en masse, andersartige Flora...da kannste nicht meckern. Dazu tolle Touren und motivierte Menschen, die die Reisen aus Lust und der Zuneigung zur Region und nicht aus Pflichtgefühl anbieten und organisieren (eure Energie, euer Hintergrundwissen und euer Engagement machten die Reise zu einem Erlebnis. Danke Robert! Danke Florian!).

Dazu noch die Möglichkeit des Austauschs mit wirklich interessanten und interessierten Menschen aus verschiedenen Regionen (Deutschlands), die in Vennisac zusammenkamen. Das passte alles."

 
Hermann aus Köln:
 
Lieber Florian,

der Alltag holt einen immer schneller ein als man denkt und ich blicke etwas wehmütig auf die schöne Zeit mit euch in den Cevennen zurück.

Ich möchte dir ganz herzlich für die tolle Zeit in Südfrankreich danken. Die von dir angebotenen Aktivitäten in dieser wunderschönen Natur waren toll und taten meinem Körper richtig gut. Ist halt was anderes, als ins Fitnessstudio zu gehen. Die Knieschmerzen sind auch schon wieder weg ;-)

Liebe Grüße aus Köln,
 Hermann

 Simon aus Basel (2022):

Der Klassiker! Eine rundum gelungene und sehr empfehlenswerte Tour. Wir hatten eine tolle Woche in den Cevennen, optimal durch Florian geführt, ob zu Fuss, per MTB oder Kajak. Und bestens umsorgt durch Robert in authentischen Unterkünften und mit leckeren Abendessen - inklusive fantastischen Sonnenuntergängen beim Apéritif auf der Terrasse. Danke für alles, nicht zuletzt auch an die tolle Gruppe, für die schönen gemeinsamen Tage! 

 Patrick aus Luxemburg (2022):

Für mich ist die Tour sehr gut aufgebaut. Die Mischung der Gruppe gut gewesen. Viele interessante Gespräche. Das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend. Was mich beeindruckt hat, ist diese Ruhe und die angenehme Natur dort. 

 
 Martin aus der Nähe von Stuttgart:
 
Die Gruppengröße ist gut, der Teilnehmermix war erneut angenehm, das Verhältnis aus Programm und Freizeit ist ausgewogen und auch individuell anpassbar, da bei Bedarf auch Teile des Progamms, ohne Gruppenzwang weggelassen werden können. Die Gegend ist so wunderschön. Robert und Florian agieren souverän und zugleich sehr sympathisch. Alles in allem eine wunderbare Reise. Bei einem nächsten Mal würde ich wohl individuell den Aufenthalt verlängern bzw. ausgedehntere Zwischenaufenthalte bei der langen An- bzw. Abreise einplanen.
 

Claus aus Karlsruhe:

Die Cevennen sind mir in der einen Woche, die wir dort waren, ans Herz gewachsen. Das hat manche Gründe: die große Ruhe und Abgeschiedenheit, die wunderschöne, teils spektakuläre Landschaft, die allabendliche köstliche Tafel bei Robert - Frühstück und das Willkommen bei ihm nicht zu vergessen!, die Wanderungen und die Unternehmungen per Rad und Boot, die Gruppe mit so unterschiedlichen, zugewandten und interessierten Menschen. Besonders hat mich die Verbundenheit Florians mit Land und Leuten beeindruckt. Er scheint dort wie zuhause zu sein. Gemeinsam mit Robert gelingt es ihm, ein Gefühl für das Leben in diesem Landstrich zu vermitteln. Dafür und für die Zeit an diesem Ort bin ich sehr dankbar.

 Ralf aus Brandenburg:

Die Reise war für mich ein außergewöhnliches Erlebnis. Die Landschaft war atemberaubend, die einzelnen Touren immer wieder überraschend schön. Nette Mitreisende und ausreichend sportliche Betätigung bei leckerer Verpflegung und einer tollen Unterkunft. Mehr geht nicht.

 Ernst aus Berlin:

Eine nette u lebendige Gruppe in wunderschöner Sommer-Landschaft. 

Stefan aus Aachen:

Es war eine unvergessliche Reise in die Cevennen, die neben der spektakulären Landschaft vor allem von der Harmonie in unserer Gruppe gelebt hat - bei den abwechslungsreichen Touren und abends in gemütlicher Runde am großen Tisch in Roberts Haus... Florian und Robert, merci! Bestimmt bis zum nächsten Jahr. LG, Stefan

Xaver aus Leipzig (Teilnehmer Juni 21): 

Eine stimmige Tour mit gut ausgearbeitetem Programm. 

Dirk aus Dortmund  (Teilnehmer September 21):

Wer Abgeschiedenheit, Stille, interessante Gespräche und Wandern in herrlicher Natur mag, ist hier genau richtig. 

Christian aus Himmelpforten (Teilnehmer September 21):

Es ist eine sehr lange Anreise nötig, die aber aufgrund von Mitfahrgelegenheiten sehr gut organisierbar ist. Ich muss sagen, es war ein toller Urlaub. Die Unterkunft war rustikal wie von mir gebucht, eine tolle Lage in den Bergen. Die Verplegung bei Robert war absolut bemerkenswert, das Frühstück und das Abendessen habe ich sehr genossen, es war vielseitig und es hat klasse geschmeckt, jeden Tag. Die wunderschönen Wanderungen haben mir sehr gefallen, die nicht zu leicht, aber auch nicht zu anstrengend waren. Ich fand es super, das es eine Paddeltour und eine Radtour im Programm gab. Beides hervorragend, es hat sehr viel Spaß gemacht. 

Oliver aus Aachen (2022):

Die Tour ist sehr abwechslungsreich, das Tempo bei den verschiedenen Aktivitäten ist prima und für alle gut schaffbar gewesen.
Die Gemeinschaft, das Essen, die Ruhe und die authentische Unterbringung waren toll.

Es ist nicht umsonst der Klassiker, den ich schon lange machen wollte und zum Glück gemacht habe.

Vielen Dank
 Florian 

Nach oben