Blog Aktivwochen Cevennen

Das ist der kleine Weiler Vénissac im Departement Ardéche im Süden Frankreichs. Er besteht nur aus 3 Gebäudeeinheiten. Die oberste ist Roberts Berghof und dort finden die Aktivwochen Cevennen statt. Vénissac liegt in den Bergen, umgeben von endlosen Kastanienwäldern oberhalb eine kleinen Flusses, der im Sommer zum Baden einlädt. Wer absolute Ruhe, unberührte Natur und Nachts einen phantastischen Sternenhimmel sucht, ist hier richtig.

Das ist Robert. Er ist der Besitzer des Berghofes und dein Gastgeber in der Aktivwoche Cevennen. Er wird auch für dich kochen. Robert lebt schon sein vielen Jahren in Vénissac und stammt ursprünglich aus Bayern.

Ein Faktor, der die Aktivwochen Cevennen sicherlich einzigartig macht, ist die Geselligkeit. Bei gemeinsamen Frühstück, Abendessen und oft lange Abende auf der Terasse unter Sternenhimmel mit einem Glas Wein werden viele Geschichten erzählt, entwickeln sich spannende Diskussionen und wird viel gelacht. Der soziale Killer Handy ist ausgeschaltet, denn es gibt direkt am Berghof kaum oder gar keinen Empfang. Männer, die sich vorher noch nicht kannten, wachsen im Laufe der Woche zu einer Freundesfamilie zusammen. In jeder Aktivwoche Cevennen kommen viele Neulinge dazu, inzwischen gibt es aber Stammgäste, die jedes Jahr, manchmal sogar mehrmals im Jahr wiederkommen.

Die nähere und weitere Umgebung von Vénissac ist ein echter Abenteuerspielplatz. Schluchten, Flüsse, Berge, Wälder bieten phantastische Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Aktivprogramm. Das Konzept ist einfach: Ein bodenständiger Urlaub mitten in der Natur mit viel Bewegung an der frischen Luft unter Gleichgesinnten. De facto wie ein Aktivurlaub unter Freunden. Ideal zum Abschalten für deinen Geist und Erholung pur für deinen Körper, der sich nach Bewegung sehnt.

Und wem einfach nur nach Faulenzen ist, dem steht es frei, sich jederzeit aus dem Programm auszuklinken und die Sonne zu geniessen.

Wann bist du dabei?

Schau gleich mal ins Programm ob einer der Termine der AKTIVWOCHEN CEVENNEN für dich paßt: PROGRAMM

Nach oben