Erkundungstour

Gelegentlich führe ich Erkundungstouren zum Erforschen neuer Wandergegenden und Trekkingwege durch. Ich habe dann zwar die Route und die Gegend in der Theorie schon vorrecherchiert, bin aber in der Praxis auch zum ersten Mal da. Und in der Praxis kann sich dann doch oft manches als anders herausstellen..

Die Teilnahme an einer Erkundungstour ist für dich geeignet, wenn du Gelassenheit, Flexibilität und eine Portion Abenteuerlust mitbringst sowie unkompliziert bist und auch mal auf deinen gewohnten Komfort verzichten kannst. Du solltest dir darüber im Klaren sein, daß Irrtümer und Überraschungen nicht ausgeschlossen sind. Wir können uns z. B. mal verlaufen, einen Abzweig verpassen und müssen deswegen vielleicht Umwege in Kauf nehmen. Die Etappe kann deutlich länger und schwieriger werden als gedacht, auch die Unterkünfte werden das erste Mal getestet und viele weitere Faktoren können in der Praxis auftauchen und den Charakter der Reise verändern. Wenn du damit gut zu Recht kommst, wenn dir das sogar Spaß macht und deinen Entdeckergeist weckt, bist du hier richtig.

Nach oben