Teilnehmerbewertung Bergwanderwoche am Hochkönig

Peter aus Linz schreibt:

Mir hat’s gefallen. Essen war spitze. Ein Dankeschön an Christoph der mir bei den Wanderungen beigestanden ist, Danke!

 Markus aus Frankfurt

"Sehr schöne Wanderungen, die eine gewisse Grundlage voraussetzen."

 Markus aus Köln:

Eine sportliche Wanderwoche in herrlicher Landschaft.
Die Unterkunft wird sehr herzlich geleitet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind einfach, funktional und absolut ausreichend.
Das Essen ist fantastisch, auf Unverträglichkeiten wird große Rücksicht genommen. 

 Heinz aus Österreich

Hochkönig 2023
Nach 4.Anlauf ist diese Bergtour kaum mehr zu toppen
Grandioses Wetter, eine super lustige Gruppe, wie immer eine tolle Unterkunft mit spitzen Gastgebern und einem perfekten Essen
Die beste Tour mit Florian bis dato überhaupt
Danke für die tolle Woche
 Euer Heinzi 

 Jens aus Amt Neuhaus (2022):

Lieber Florian,
der Urlaub hat mir große Freude bereitet. Ich habe sowohl die Alpen, wie auch die Unterkunft, das Essen und die tolle Gemeinschaft genossen.
Großes Lob an Dich! Als Guide hast Du eine sehr angenehme Art. Zurückhaltend und trotzdem präsent, persönlich, sympatisch, fürsorglich ohne bevormundend zu sein. Damit bist Du zu meinem Lieblingsbergsteiger-Guide "aufgestiegen".
Herzlichen Dank und mit Sicherheit bis bald mal wieder!
 Jens 


Olaf aus Markkleeberg (2022):

Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit dem frühen Schneefall den Aufstieg auf diverse Gipfel verhindert. Dennoch hatten wir jeden Tag interessante Touren und Spaß an der Bewegung. Unter den widrigen Bedingungen war das dennoch eine sehr schöne Wanderwoche, die trotz Wiederholung für mich, viele neue Aspekte beinhaltete. 

Michael aus Kassel (2022)

Super nette Gruppe, lustig und sportlich orientiert. Leider konnten wir wegen eines frühen Wintereinbruchs die Hochkönig Besteigung nicht durchführen, aber Florian hat ein gutes Alternativprogramm erstellt und auch die Wanderungen an die Witterungsverhältnisse angepasst. Diesmal wurde er noch unterstützt von Christof, Sportstundendt an der Uni Salzburg, der einen kompetenten Schlussmann  bei den Bergwanderungen bildete. Alles Top! Das Hotel ist sehr zweckmässig mit super leckerem Essen jeden Abend und klasse Frühstücks-Buffet. Auch das Hotelpersonal und das Inhaber-Ehepaar sind sehr nett und machen einem den Aufenthalt sehr angenehm. 




Nach oben