Teilnehmerbewertung Bikewoche Madeira

Marcus aus München war Teilnehmer der Bikewoche Oktober 2020:


Eine tolle Bike-Woche mit Albano und Marcos, die es verstanden für alle Niveaus von Anfänger über Fortgeschrittene bis hin zu super Sportlichen ein perfektes Tourerlebnis zu bieten wussten. Die abwechslungsreiche Landschaft, von Eukalyptuswäldern, Riesenfarnen, moosbehangenen Bäumen, blütenreichen Wegen bis hin zur grünen Hochebene wird mit erfahrenen Guides erkundet. Toll sind insbesondere die Strecken entlang von Levadas, den Wasserversorgungsstrecken auf Madeira. 


Der eintägige Regen am Anfang der Woche hat für Spaß gesorgt, da in den darauffolgenden Tagen nicht immer alle Wasserlachen vermeidbar waren und spätestens bei der dritten Furt fährt man mit Verve durch die unzähligen Pfützen, dass der Schlamm nur so spritzt; technisch durchaus eine Herausforderung! Die technische Schwierigkeit hat von Tag zu Tag zugenommen, so dass auch die Profis auf Ihre Kosten gekommen sind. So manche Bremse wurde bei den steilen Serpentinen heiß. Der letzte Tag war mit einer Abfahrt von der Hochebene über flowige Trails im Wald und Steintreppenstufen bis zum Atlantik gekrönt.


Nach der Tour gab es das Nationalgetränk Poncha oder einen Kaffe zur Stärkung. Am Abend ging es in Eigenregie mit der Gruppe in sehr urtümliche Lokale, wo meist ein leckerer Fisch, Meeresfrüchte oder einfach das Gericht des Tages verspeist wurde, mit dem man stets richtig lag. Davor konnte man sich im Hotelpool oder - bei ruhiger See - im Atlantik erfrischen. Eine rundum gelungene Woche mit vielen Erlebnissen, Erfahrungen und tollen Eindrücken!


Sehr wichtig: Auf Madeira wird viel gegen das Coronavirus unternommen. Jeder wird am Flughafen kostenlos getestet oder muss ein negatives Testergebnis mitbringen, das nicht älter als 72 h sein darf. Man fühlt sich sehr sicher und kann den Urlaub genießen! 

Nach oben