Teilnehmerbewertung Wandern Nordschwarzwald

Alex aus Hannover:


"Schöne, abwechslungsreiche Tourenwoche auf moderatem Level. Die Gruppe ist mit maximal 15 Teilnehmern in einer angenehmen Größe und auch die Altersmischung war optimal."


Hans-Peter aus Frankfurt


"Einfache, umweltschonende Anreise, sofern DB pünktlich ist. Angenehmes Hotel mit sehr freundlichem Personal und bestem Essen. Interessante, leichte bis moderate Wandertouren mit genügend Pausen. Wanderführer Dirk hat sich sehr gut um uns gekümmert und sogar jeden Tag für alle TN Brezeln verteilt."


Edward aus Berlin:


"Eine sehr entspannte Wanderwoche in lieblicher Gegend, die viel Abwechslung und herrliche Landschaften bietet. Die Anforderungen sind moderat, auch wenn es durchaus mal für eine halbe Stunde einen Berg zu erklimmen gibt.
Teilweise kann direkt vom Hotel aus los gewandert werden, was ich ganz besonders schön fand!
Die Unterkunft ist angemessen, das Essen abwechslungsreich und das gesamte Personal super freundlich und engagiert - Sonderwünsche werden stets versucht zu erfüllen."



Bruno aus der Schweiz:


"Ist eine sehr schöne Tour, wenn das Wetter mitmacht. Reiseleiter Dirk hat es toll gemacht."


Gernot aus Mannheim:

"Trotz der Wetterkapriolen wurde immer ein gutes alternatives Programm gefunden. Ansonsten waren die Touren von Dirk sehr gut organisiert. Wer gerne in der Natur ist, für den ist das genau das Richtige." 

Nach oben