Teilnehmerbewertung Wüstentrekking Marokko

Christian aus Berlin:


"Das war eine ganz besondere Zeit: wir haben Marokko lieben gelernt, uns viel bewegt, wunderbar gegessen und die Souks von Marrakesch erlebt. Jeder in unserer kleinen Gruppe war pragmatisch und hilfsbereit. Die Organisation immer aufmerksam und zugewandt. Und mitten in der Wüste begannen wir, mit unserem klugen schweizerisch-marrokanischen Reiseleiter Hassan Fahim über Philosophie, über Nietzsche, Schopenhauer und Foucault zu diskutieren - wem ist das schon einmal passiert? Eine unglaublich schöne und gute Reise, die ich nie vergessen werde. Danke!" 


Markus aus Hamburg:

"Ein großartiges und einzigartiges Erlebnis in der Wüste, kompetente Wanderleitung und eine Verpflegung, die seines gleichen sucht. Die Sonnenuntergänge, den Sternenhimmel, die Süßkartoffelmarmelade und so manches Tagine-Gerichte werdet ihr danach sehr vermissen."


Andreas aus Eppstein:



"Ich fand die Gruppendynamik super.....sehr harmonisch....kein Drama :-))....Die Wüstentour durch Marokko war echt super und abwechslungsreich.....die wüste strahlt eine unglaubliche Ruhe in den späteren Tagesstunden aus....Phantastischer Sternenhimmel....Essen wurde immer frisch und gut plus abwechslungsreich gekocht, während der tour....Da ich schon eine Woche vor der Tour alleine in Marrakesch war, hatte ich während der ersten 5 Tage Schwierigkeiten mich dort zurecht zu finden....alles neu, alles anders...komplett andere Welt....nicht mit Europa zu vergleichen....das hat in meinem Fall -Zeit gebraucht um mich dort wohlzufühlen......am ende hätte ich dann doch nochmal 3 Tage drangehängt... Zuerst wollte ich nur noch weg und als ich die schwierigen Tage für mich überstanden hatte...war ich dann auch in der Lage mich dort wohlzufühlen...Alles braucht seine Zeit....liebe Grüsse Andreas"


Robert aus Baden-Baden:

"Das war eine einmalige Erlebnisreise mit einer gesunden Mischung von Besichtigungen im quirligen Marakkech und auf dem Weg zur und von der Wüste, langen Wanderungen in der Stille der Wüste und nette Abende in den Zeltlagern. Die hervorragende Organisation und Betreuung von dem professionellen Begleitteam gewährleistet ein sorgenfreies Genießen dieser Tour von der Ankunft bis zur Abreise."


Andreas aus Stuttgart:

"Gut organisiert und sehr angenehmes Team das immer für gute Stimmung und ausgezeichnete Verpflegung sorgt, sowie auch  die Tagesrouten gut ausgewählt hat. Die Rundreise ist sehr abwechslungsreich  und sehr interessant. Man lernt verschiedene Landesteile kennen und auch die Freundlichkeit der Menschen sowie die kulinarischen Aspekte der Reise sind sehr beeindruckend. Sehr positives Bild von Marrokko und schöne Erinnerungen an die Reise."

Nach oben