Teilnehmerbewertungen Albanische Alpen

 

Jens aus Röttenbach:


"Albanien ist kein Geheimtipp mehr, aber sehr erlebenswert. Tolle Menschen, vielseitige Geschichte, faszinierende Landschaften. Die Reise ist eine schöne Mischung aus Wanderung und kultureller Reise."


Detlef aus München:

"Tolles Land mit einzigartigem Wandererlebnis - klare Empfehlung" 


Marco aus Moosburg an der Isar:

"Die Tour war sehr gut organisiert. Die Mischung aus Naturerlebnissen sowie kulturellen Besichtigungen um Land und Leute kennen zu lernen, fand ich sehr gelungen. Ich kann unvoreingenommen das spannende Land Albanien empfehlen."



 Enrico aus Berlin war Teilnehmer der Tour Albanische Alpen 2021 und schreibt:



Sehr erlebnisreiche und tolle Reise in ein ( zum Glück)noch  nicht komplett touristisch erschlossenes Land. Sehr beeindruckend war die Schiffsfahrt auf dem Stausee und die Berge im Norden von Albanien. 


Marcel aus Bautzen (2022):

Die Reise hält was sie verspricht 🤩. Wandern in einzigartiger Natur. Guten, regionales und frisches Essen. Am meisten überraschte mich die artenreiche Pflanzenwelt (Alpenveilchen, Wolfsmilch, Steinbrech, Eichen). Natürliche Gewässer und eiskalte Gebirgsbäche. An jeder Ecke konnte ich was Neues entdecken. Ein perfekter Urlaub zum Abschalten und Erholen. 


Philipp aus Frankfurt (2023):

Sehr schöne Reise mit tollen Eindrücken und einer sehr angenehmen Gruppe. Unser Guide Saimir war sehr erfahren und hat uns zu jederzeit gut geleitet.


Pius aus der Schweiz (2022):

Die Tour ist sehr schön. Wir sahen viel vom Land und das Leben. Wer nicht Hotspots mag und lieber neue Kultur und Leute kennen lernen möchte, ist Albanien genau das richtige. Es ist nicht überlaufen und preislich sehr attraktiv. 


Andreas aus München (2022):

Albanien ist definitiv eine Reise wert! Die Menschen sind freundlich und man fühlt sich sehr sicher. Die albanischen Alpen sind landschaftlich wunderbar, die Tour bietet auf moderatem sportlichem Level einen schönen Eindruck. Insbesondere die Pass-Überquerung von Valborna nach Theth ist beeindruckend. Alle Unterkünfte waren ordentlich, unser einheimischer Führer hat viel von Albanien erzählen können und die Tour wunderbar geleitet. Empfehlung für alle, die ohne zu großen sportlichen Ehrgeiz ein noch recht unbekanntes Land kennenlernen wollen. 


Marcus aus München (2022):

Albanien ist ein interessantes und abwechslungsreiches Land - ein sehr empfehlenswerter Geheimtipp insbesondere zum Wandern in unberührter Natur abseits von Touristenströmen! Jedoch ist es auch für an europäischer Geschichte Interessierte sehr spannend, mehr über den EU-Beitrittskandidaten zu erfahren! Die Tour beinhaltete super Wanderungen durch wunderschöne Landschaften des Valbona-Tals, eine super Gebirgstour ins idyllische Theth Tal, herzliche Begegnungen mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen, schöne Städte wie Shkodra und Kruja, wo die Geschichte Albaniens gut erlebt werden kann. Auch das harmonische Miteinander der verschiedenen Religionen ist sehr beeindruckend. Tirana bezauberte durch ein pulsierendes Nachtleben, bemerkenswerte Architektur, erlebnisreiche Museen und nicht zu guter Letzt sehr leckeren Cafés! Ein rundum sehr gelungener Urlaub! 

Nach oben